Schützengau 8 - Maingau

Gau - Jugendtag 2006    -    15. Juli 2006 in Sulzbach





Gauehrenscheibe 2006

Bei herrlichem Wetter traf man sich in diesem Jahr in Sulzbach. Schon früh waren vier unserer Jugendsprecher und der neue Gaujugendleiter im Schützenhaus erschienen um die Veranstaltung zusammen mit dem Team vom SV Sulzbach vorzubereiten.


(Unsere Jugendsprecher: Daniel Hof, Sarah Strobl, Daniela Litman und Rainer Pukrop)

Von den Teilnehmern war natürlich der schon traditionelle Spass-Parcours, wieder ergänzt durch einige Fragen zum Regelwerk, zu bewältigen. Die Leistungen wurden wie immer mit der Vergabe von entsprechenden Punkten belohnt.

Das Ergebnis sah dann folgendermassen aus:
1. Lukas Kuttler SV Sulzbach 65 Punkte
2. Dennis Hilgefort SG Okriftel 61 Punkte
3. Erik Redemann SV Sulzbach 56 Punkte
4. Dave Tenkmann SV Wicker 56 Punkte
5. Renè Möller SV Zeilsheim 55 Punkte
6. Mario Keller SSV Oberhöchstadt 50 Punkte
7. Kevin Kotroba SV Sulzbach 50 Punkte
8. Lucas Appenheimer SV Sulzbach 50 Punkte
9. Manuel Möller SV Zeilsheim 49 Punkte
10. Andreas Löw SV Sulzbach 48 Punkte
11. Surasak Chanasin NSG Oberst Schiel 48 Punkte
12. Simon Hahn SG Münster 47 Punkte
13. Kosta Pendefundas SV Eschersheim 46 Punkte
14. Björn Fink SV Sulzbach 46 Punkte
15. Michael Christ SV Neu-Anspach 46 Punkte
16. Marc Bärmann SV Sulzbach 45 Punkte
17. Jan Eric Schlicht SG Okriftel 44 Punkte
18. Marvin Gössel SG Okriftel 43 Punkte
19. Sandra Düwel SV Zeilsheim 43 Punkte
20. Thorsten Otto Cronberger SG 42 Punkte
21. Christopher Seibt SV Wicker 40 Punkte
22. Anjuli Degen SSV Oberhöchstadt 38 Punkte
23. Kevin Kessler SV Zeilsheim 38 Punkte
24. Linus Bittner SV Sulzbach 38 Punkte
25. Benedikt Hofmann NSG Oberst Schiel 38 Punkte
26. Ann-Kathrin Bettenbühl Cronberger SG 36 Punkte
27. Tilo Strobl Cronberger SG 35 Punkte
28. Jan Kirchner SG Münster 34 Punkte
29. Robin Geretschläger SV Eschbach 34 Punkte
30. Niko Czaplicki SV Sulzbach 33 Punkte
31. Marina Kral SV Eschbach 32 Punkte
32. Sandra Henritzi Cronberger SG 31 Punkte
33. Christian Heintz Cronberger SG 28 Punkte
34. Kevin Henritzi Cronberger SG 28 Punkte
35. Max Corell SV Eschbach 27 Punkte
36. Robert Nessitt SV Eschersheim 26 Punkte
37. Malte Fink SV Sulzbach 23 Punkte
38. Dennis Degen SSV Oberhöchstadt 21 Punkte
39. Nina Hofmann NSG Oberst Schiel 21 Punkte
40. Max Ehringhausen SV Eschersheim 20 Punkte
41. Carina Krauzpaul SG Münster 18 Punkte
Bei der dann folgenden Siegerehrung, die von Sarah Strobl und Gauschützenmeister Dr.Thomas Eberwein vorgenommen wurde, erhielt jeder Teilnehmer eine Urkunde und konnte sich aus den vorhandenen Sachpreisen wieder den Preis aussuchen, der Ihm am besten gefiel. Die Erstplatzierten erhielten außer dem Pokale.
Parallel zum Spass-Parcours wurde durch das Beschießen von Glücksscheiben die diesjährige Ehrenscheibe des Gaujugendtages ausgeschossen. In diesem Jahr war es hier besonders spannend. Denn nach Abschluss des Wettbewerbes waren hier die drei Ersten punktgleich, so dass die Vergabe der Ehrenscheibe durch ein Stechen entschieden werden musste. Am Ende hieß der glückliche Gewinner dann Jan Kirchner von der SG Münster.

Jan Kirchner (SG Münster)
Ehrenscheibe:
1. Jan Kirchner SG Münster    
2. Ann-Kathrin Bettenbühl Cronberger SG    
3. Andreas Löw SV Sulzbach    
Eine weitere Sonderwertung gab es im Bogenschießen:
1. Andreas Löw SV Sulzbach    
2. Denis Hilgefort SG Okriftel    
3. Anjuli Degen SSg Oberhöchstadt    

Die Presse hatte es eilig, wollte nicht bis zur Siegerehrung warten
Gaujugendtag 2006 - Die Teilnehmer noch vor der Siegerehrung
Vergrößern durch Anklicken
Gaujugendtag 2006 - Teilnehmer, Betreuer und Organisatoren nach der Siegerehrung
Vergrößern durch Anklicken
(Fotos + Text: O.Martin)